Unsere Leistungen

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Behandlungsspektrum aller Bereiche der Zahnheilkunde an:
Implantate, Ästhetische Zahnheilkunde, Funktionsdiagnostik, Kinderzahnheilkunde, Kieferorthopädie, Prophylaxe, Parodontologie und 3D Röntgen. Unser Team bildet sich auf unseren Fachgebieten mit permanenten Weiterbildungen fort.

Zahnimplantate

Festsitzender Zahnersatz mit künstlichen Zahnwurzeln. Ein Implantat ist eine „künstliche“ Zahnwurzel. Es wird operativ in den Kieferknochen eingebracht. Dort verwächst es mit dem Knochen. So bietet es dem darauf angebrachten Zahnersatz – Einzelzähnen, Brücken oder Prothesen – einen festen Sitz. Zahn-Implantate sind meist aus Titan, einem körperverträglichen Metall. In der allgemeinen Chirurgie werden künstliche Gelenke aus Titan seit Jahrzehnten erfolgreich eingesetzt.

Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetische Zahnkorrekturen und ästhetischer Zahnersatz. Herzhaft lachen ist die beste Medizin. Zu schade, wenn Sie darauf verzichten, um defekte, verdrehte oder verfärbte Zähne zu verbergen. Dabei bietet die ästhetische Zahnmedizin nahezu unbegrenzte Korrektur- und Behandlungsmöglichkeiten. Oft können wir bereits mit kleinen Maßnahmen eine große Wirkung für Sie erzielen.

Prophylaxe

Prophylaxe statt Behandlung – Leben ohne Karies und Parodontitis. Karies und Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Sie gefährden Ihre Zahngesundheit. Unser individuell auf Sie abgestimmtes Vorsorgeprogramm kann Sie dauerhaft schützen. Bei der Untersuchung stellen wir Ihr Karies- und Parodontitisrisiko fest. Auf Basis der Diagnose empfehlen wir Ihnen geeignete Vorsorgemaßnahmen, wie zum Beispiel: Professionelle Zahnreinigung.

Funktionsdiagnostik

Behandlung von Funktionsstörungen der Kiefergelenke. Das Kau-System besteht nicht nur aus Zähnen. Beim Kauen und Sprechen müssen die Kiefer komplizierte und genau aufeinander abgestimmte Bewegungen leisten. Knochen, Gelenke, Muskeln und Zähne haben dabei ganz bestimmte Funktionen. Wenn ein Teil dieses Systems gestört ist, kommt es zu so genannten Funktionsstörungen. Gelenkknacken, Zähneknirschen, Verspannungen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen oder Zahnlockerungen sind oft die Folgen.

3D Röntgenaufnahmen DVT

Unsere Praxis verfügt als eine von nur wenigen Zahnarztpraxen in der Region über ein digitales 3D Röntgengerät. Die Digitale Volumentomographie (DVT) ist ein hochmodernes dreidimensionales Röntgenverfahren.

Parodontologie

Parodontitis – das unterschätzte Gesundheitsrisiko. Schwellungen des Zahnfleisches, Rötungen und Blutungen sind Alarmzeichen für eine Zahnfleischentzündung. Aus ihr entwickelt sich häufig eine Parodontitis. Dies ist die Entzündung des Zahnhalteapparates. Untersuchungen zeigen, dass bis zu 80% der Bevölkerung daran leiden. Nach dem 40. Lebensjahr gehen dadurch mehr Zähne verloren als durch Karies.

Kieferorthopädie

Invisalign ist ein klinisch getestetes Verfahren, mit dem sich Zahnfehlstellungen ohne Metall-Zahnspangen korrigieren lassen. Die Methode basiert auf der Anwendung herausnehmbarer und transparenter Kunststoffschienen. Damit können leichte bis mittelschwere Zahnfehlstellungen behoben werden. Die komfortable Zahnspange ist kaum sichtbar und ermöglicht somit eine ästhetische und hygienische Begradigung der Zähne. Die Schienen werden für jeden Patienten individuell angefertigt, um eine effiziente, sanfte und präzise Behandlung zu gewährleisten.

Invisalign®

Die Behandlung mit Invisalign® ist unkompliziert, überschaubar und nutzt die fortschrittlichste Technik. Millionen von Menschen sind von den Möglichkeiten begeistert:

- Einzigartige Bewegung
- Perfekte Passform für Ihren Mund

Die Clin-Check Technologie präsentiert Ihren gesamten geplanten Behandlungsablauf mit Invisalign®, so dass Sie sich ein genaues Bild von Ihrem neuen Traum-Lächeln machen können bevor die Behandlung überhaupt beginnt.